Literatur aus anderen Galaxien

Nach fünf Jahren Teilnahme an der On Air Lesebühne "7shoG" des Grazer Autorinnen und Autoren Kollektivs GRAUKO habe ich beschlossen, dass ich fortan keine eigenen Texte mehr präsentieren, sondern Texte außerhalb der GRAUKO-Galaxie vorstellen möchte.

Immer passend zum Thema werde ich mich fortan auf die Suche nach geeigneten Texten machen und dabei die aktuelle Literaturlandschaft durchforsten. Aber auch Interviews mit österr. Autor*innen und Liedermacher*innen soll es in Zukunft geben.

Für meinem "Literatur aus anderen Galaxien"-Beitrag zur nächsten 7shoG-Ausgabe mit dem Titel "cry my texte – jung wie Goethe" habe ich mir Texte von Kristin Fieseler und Martin Peichl ausgesucht, beide aus "& Radieschen - Zeitschrift für Literatur".

Unsere Literaturzeitschrift, die sich normalerweise bei Lesungen und Poetry Slams verkauft, braucht nämlich gerade ein bisschen Aufmerksamkeit.


Sendetermin: 25. Mai 2021, 18.00

zu hören auf Radio Helsinki in Graz auf 92.6 oder im Livestream auf http://helsinki.at/livestream,

Nächsten Monat gibt's dann wieder was – und zwar zum Thema H. C. Artmann. Und auch dafür hab ich schon was ganz Besonderes in meinem Audacity-Ordner gebunkert! :-)


Zur On Air Lesebühne 7shoG und meiner neuen Nische "Literatur aus anderen Galaxien" kommt mensch > HIER