endlich erschienen!

Vor 2 Jahren wurde ich gefragt, ob ich diverse Texte/ Reime und Lieder für den Vorschulunterricht erfinden möchte – passend zu den Themen im bereits vorhandenen Buch, das neu aufgelegt werden sollte.

Also habe ich anderthalb Jahre lang komponiert, gereimt, Sachtexte und Dialoge geschrieben und pädagogische Begleittexte geschrieben und eine Demo verfasst - dann ging das Ganze hochoffiziell an die Schulbuchkommission und schließlich wurden die Lieder und Texte noch von dem Musicalsänger, einer Schauspielerin und 2 Kindern eingesprochen/eingesungen.


Die CD, die ab nun erhältlich ist, gehört zum Vorschulbuch Lena und Marko (Westermanngruppe, Jugend & Volk Vlg) und kann entweder "gratis" über die Schulbuchaktion oder einfach so bestellt werden.


Die CD funktioniert auch ohne Buch (und natürlich auch als Privatperson) bestellen, da die Gedichte, Lieder und Sachgeschichten eigenständige Texte sind. Wer alles haben möchte, dem empfehle ich die Lehrer*innen-BIBOX– dort findet man nämlich auch alle Liedtexte inkl. Noten, Gitarrengrifftabellen und Tipps für den Einsatz der Orff Instrumente sowie die Sprachbastelgedichte als Text und viele Ideen für den Einsatz im Unterricht (oder der Kindergartengruppe).


Link zum Verlag: https://www.westermanngruppe.at/artikel/978-3-7100-4057-3/Lena-und-Marko-Audio-CD-zum-Vorschulbuch


Inhalt der CD: