Warum es weiße und braune Eier gibt . . .

Warum sind manche Eier weiß und andere braun?

Mit welchen Eiern bäckt man den Kuchen?

Und sind die braunen Eier gesünder als die weißen?


Begleite Sarah und Max auf den Bio-Bauernhof, um die Antwort auf diese Fragen zu finden!




Hinweis: Auf den Bildern im Video siehst du nicht nur Hennen, sondern auch ein paar Hähne. Diese legen natürlich keine Eier. :-)


Den Text im Video kannst du dir hier als PDF herunterladen 



Die Ohrscheiben siehst du in den beiden Zeichnungen:



Hennen mit weißen Ohrscheiben legen weiße Eier

Hennen mit roten oder rotbraunen Ohrscheiben legen braune Eier

Links für Eltern:


Hier erfährt man es ganz genau:

https://www.geo.de/wissen/gesundheit/17142-rtkl-endlich-verstehen-darum-gibt-es-weisse-und-braune-huehnereier


Meine Zeichnung habe ich hier abgeschaut - auf der Seite findet man auch noch viele andere Dinge rund ums Ei:

https://www.bild.de/ratgeber/evergreen/fragen/wann-ist-ein-ei-weiss-wann-braun-51254092.bild.html